Gästebuch

Hinterlassen Sie in diesem Gästebuch gerne Ihre Eindrücke rundum die Kellergröppe Raab.

Neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
34 Einträge
Besucherin am 3.12. schrieb am 3. Dezember 2023 um 14:24
Ein fast kitschig anmutender Wintertag ist das perfekte Ambiente für den Besuch am Adventmarkt - ein Besuch schon zu Mittag die perfekte Zeit. Wir könnten gemütlich und ohne Gedränge durchflanieren. Hoffentlich gibt es den Adventmarkt auch nächstes Jahr wieder
Franz Pichler schrieb am 15. September 2023 um 9:13
Seniorenbund Schlägl! wir besuchten Gestern die kellergröppe von Raab und wir waren alle beeindruckt von diesen geschichtlich Interressanten Denkmälern. Die Führer machten die Führung sehr launig und auch kompetent. Es ist schon beachtlich was in früheren Zeiten alles geschaffen wurde und das ohne große Technik . Bitte bewahrt dieses Naturdenkmal !! Obmann Franz Pichler
Irmgard Plöckinger, Elfriede Rauscher,Erna Ruckerbauer, Maria Gierlinger schrieb am 29. Mai 2023 um 21:35
Meine Freundinnen und ich haben heute beim Besuch der Kellergröppe viele interessante Details vom sehr kompetenten und netten Führer Ernst Spannlang erhalten! Liebe Grüße aus dem oberen Mühlviertel!
Pensionistenverband Urfahr Ost, Linz schrieb am 18. Mai 2023 um 0:51
Eine sehr interessante und unterhaltsame Führung mit Herrn Spannlang, der sehr kompetent über die Kellergröppe und die umgebende Natur einschließlich der Fledermäuse informierte, wirklich sehenswert :-).
Margit Altmüller schrieb am 24. April 2023 um 20:39
Die tolle Führung in der Kellergröppe wurde sehr interessant und lebhaft gestaltet und machte unseren Familienausflug zu einem besonderen Erlebnis. Ein großes Lob an den Verein mit seinen symphatischen Mithelfern.
Elisabeth und Dieter Goppold schrieb am 12. März 2023 um 15:29
Am Weg nach Zell an der Pram machten wir einen Abstecher nach Raab zum Naturjuwel Kellergröppe. Wir hatten die Möglichkeit bei einer Führung teilzunehmen - wir waren schwer beeindruckt vom Naturjuwel an sich aber auch vom profunden Wissen sowie der sympathischen Art der Führung! Wir werden sicher selber wiederkommen und die Führungen weiterempfehlen!
Ernest Habringer schrieb am 8. Dezember 2022 um 10:37
Ein etwas anderer Adventmarkt mit einem schönen Ambiente. Die vielen Aussteller in den Sandkellern geben Ihm eine besondere Note. Hier ist ein kleines Video. https://youtu.be/1TbM9hD4Ifs
Berni und Freunde schrieb am 8. Dezember 2022 um 10:17
Kellergröppenadvent war trotz vieler Besucher am 4.Dezember gemütlich und sehr stimmungsvoll. So toll organisiert und geschmückt! Mit Weihnachtsmusik, Glühwein und Maroni sind wir bestens eingestimmt worden auf den Rest der Adventzeit, danke!
Lars Riemer schrieb am 4. Dezember 2022 um 22:23
Ein sehr schönes Ambiente für einen Weihnachtsmarkt. Grosses Lob auch für alle die mitgeholfen haben hinter den Kulussen um so etwas auf die Beine zu stellen, auch die Auswahl der Austeller war gelungen denn es war für jeden was dabei, sehr vielfältig. Wie wäre es nächstes Jahr mit einer Livewebcam? Denn das nächste mal wird der Ansturm sicher noch grösser sein und so kann man vorher sehen wie gross bereits die Warteschlange ist. Erst recht wenn die Besucher mit Reisebussen rangekarrt werden.
Besucherin am ersten Wochenede schrieb am 4. Dezember 2022 um 13:57
Vielen Dank und ein großes Lob an das Organisationsteam des ersten Adventmarkts in der Kellergröppe - ein toller stimmungsvoller Adventmarkt in besonderer Umgebung den viele Leute sehen wollten. Ich muss gestehen, dass mit die Kellergröppe bisher unbekannt war - meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich hoffe, es gibt diesen Markt auch im nächsten Jahr wieder. Bis dahin kann man sich auch auf den Besucheransturm vorbereiten.
Silvia Goldberger schrieb am 4. Dezember 2022 um 13:03
Ein wirklich wunderschöner Adventmarkt✨der wird in die Geschichte eingehen. Es war das ganze drum herum einfach bezaubernd🎄
Brigitte Aumair schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:22
Waren heute am Kellergröppen Advent und dürfen ein großes Lob an den Veranstalter übermitteln. Sehr gut organisierte Parkmöglichkeiten, vielseitige Essens/Getränke Angebote, sowie besonders ansprechende Handwerkskunst der Aussteller in den urigen Sandkellern. Sehr nett fanden wir die musikalische Umrahmung Im Freien und der Kaffeestube. Ein einzigartiger Adventmarkt mit besonderem Flair - wir waren begeistert und kommen nächstes Jahr wieder.
Elke Mitterlehner schrieb am 29. November 2022 um 8:27
Wir haben uns sehr auf den Weihnachtsmarkt gefreut, aber er war so überfüllt das wir in keinen Keller konnten, es war unverantwortlich so viele Menschen auf einmal reinzulassen. Dadurch Eintritt verlangt wurde hätte man das leicht zählen können, und nicht alle auf einmal reinlassen müssen. Schade wunderschön hergerichtet, Ambiente alles sehr schön, nur gut das keine Panik ausgebrochen ist. Das herbeibringen mit Reisebusen hat das ganze nicht besser gemacht. Vielleicht wirds nächtes Jahr besser und man hat daraus gelernt. dieses Mal war der Eintritt für 5 Personen leider umsonst.
Administrator-Antwort von: Kellergröppe
Vielen Dank für Ihr Feedback! Auch uns hat der überwältigende Ansturm auf unser Kellergröppen Advent überrascht! Wir werden das nächste Mal die Besucheranzahl stärker einschränken. Dadurch kann es zu Wartezeiten beim Eingang kommen, wir bitten um Verständnis. Wir hoffen, dass Sie nächstes Jahr mehr Freude an unserem einzigartigen Adventmarkt haben werden! Ihr L(i)ebenswertes Raab - Verein für Dorfentwicklung
Ingrid Hartl schrieb am 20. Oktober 2022 um 17:22
Sehr geehrte Betreuer und Mitarbeiter dieses einmaligen Juwels in Oberösterreich! Wir, 50 Personen aus Schenkenfelden, waren von diesem "Hohlweg" überrascht und begeistert. Nach der äußerst aufschlussreichen, für alle verständlichen und mit Humor gewürzten Führung ist für viele von uns diese Kellergröppe kein Geheimnis mehr, wie es vorher für alle war. Im Namen aller Schenkenfeldner und Schenkenfeldnerinnen bedanke ich mich für die ausgezeichnete Führung und ebenfalls für das Raaber Bier , das ich mir für meine Person daheim mit lieben Freunden schmecken ließ. Wir werden es weiterempfehlen! mit freundlichen Grüßen Ingrid Hartl
Peter Wagner schrieb am 17. Oktober 2022 um 14:58
Ich war mit einer Reisrgruppe da und kann diesebeachtenswerte Sandkeller nur weiterempfehlen.
Karoline Mühlleitner schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:02
Wir haben ganz kurzfristig angefragt und es wurde uns spontan eine Führung organisiert! Wir waren erfreut und erstaunt darüber. Der Guide hat die Führung sehr interressant und lebhaft gestaltet. Mit seinen Geschichten hat er uns ganz oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Er ging auf jede Frage ausreichend ein, und kann jede Frage beantworten. Abschließend haben wir ein besonderes Bier genossen :). Danke für den tollen Vormittag, wir empfehlen einen Besuch in der Gröppe sehr gerne weiter.
Bert Hölinger schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:24
Wir hatten eine sehr interessante und lustige Führung mit Franz Humer. Sehr empfehlenswert. Er weiß über Kellergröppe genauestens Bescheid. Sein Wissen und seine klare und deutliche Aussprache ist faszinierend. Das gleich gilt auch für seine Ausführungen zur Wallfahrtskirche Maria Bründl und zum Bräustüberl Museum, wo uns die Geschichte des Bieres und der Schatzl Dynasty nähergebracht wurde. Unser Ausflug wurde dadurch zu einen tollen Erfolg. Vielen Dank dafür
Gerhard Haas schrieb am 4. September 2022 um 19:29
Durften eine ausgesprochen schöne und angenehme und informative Führung durch die Kellergröppe genießen. Vielen Dank an den Verein.
Reisecker Max und Elfi, Hohenzell schrieb am 31. Juli 2022 um 19:28
Gestern konnten wir mit unseren Freunden aus Tirol, Vorarlberg und dem Salzburgerland die interessante Kellergröppen-Führung mit Ernst erleben. Allen hat es sehr gut gefallen, einen Einblick in die Geschichte dieser vielen Sandkeller zu machen, das gute Raaber Bier zu kosten und in einer Naturidylle etwas Sehenswertes im Bezirk Schärding genießen zu dürfen. Danke allen Mithelfern in diesem Raaber Verein! Heimatkunde haben wir von Herzen präsentiert bekommen! Liebe Grüße, wir werden euch weiter empfehlen.
Christine Mayr schrieb am 11. Juli 2022 um 19:28
Es war eine interessante Bildungsfahrt zum Abschluss des Schuljahres! Ausgezeichnete, kompetente und kurzweilige Führung durch die Kellergröppe! Die Ausstellung im Heimathaus lädt zum Schmunzeln ein! Lehrerinnen und Lehrer der VS Frankenmarkt